Privacy policy

Data protection

As the responsible according to the data protection regulations, we assure (table tennis online distribution / TT-Shop Peine, Meerdorfer Straße 12, DE31224 Peine, VAT ID: DE246 391 800, Managing Director: Reiner Welge, E-Mail: welge-peine-tt @ t-online.de) to you, that the collection, storage, modification, transmission, blocking, deletion and use of your personal data in our company for the protection of your personal data always in accordance with the applicable data protection regulations and other statutory Regulations are made. The legal foundations of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG).

This Privacy Policy, as a user of our websites, informs you of the nature, scope and purpose of the collection and use of personal information on these websites.

Access data / log files
We (or our web space provider) collect data about every access to our websites (so-called server log files). These access data include:
Name of the retrieved web page, file, date and time of retrieval, amount of data transferred, notification of successful retrieval, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider.
We use the log data only for statistical evaluations for the purpose of operation, safety and optimization of the offer. However, we reserve the right to retrospectively check the log data if, on the basis of concrete evidence, the legitimate suspicion of unlawful use exists.

Handling of personal data
Personal information is information that helps a person to identify, ie information that can be traced back to a person. This includes the name, email address or phone number. But also data about preferences, hobbies, memberships or which websites were viewed by someone are part of personal data.
Personal data will only be collected, used and passed on by us if this is permitted by law or the users consent to the data collection. We only collect such data on our website if these are entered in the contact form.

contact
When contacting us (for example, by contact form, e-mail, telephone or via social media) the information of the user to process the contact request and its processing in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. b) DSGVO processed. User information can be stored in a Customer Relationship Management System ("CRM System") or comparable request organization.

We delete the requests, if they are no longer required. We check the necessity regularly. In addition, the statutory archiving obligations apply.

hosting
We store data with an external hosting provider. We make use of the following hosting services to provide the following services: infrastructure and platform services, computing capacity, storage and database services, security and technical maintenance services. All these services we need to operate our online offer. In doing so, we or our hosting provider processes stock data, contact data, content data, contract data, usage data, meta and communication data of customers, interested parties and visitors of our online offer on the basis of our legitimate interests in an efficient and secure provision of this online offer acc. Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 GDPR.

Business-related processing
We process contract data (such as subject matter, term, customer category, payment data (such as bank details, payment history) of our customers, prospects and business partners for the purpose of providing the contractual services, the service and customer care, as well as marketing and advertising and the market research.

Collection of access data and log files
We (or our hosting provider) collect on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO Data on every access to the server on which this service is located (so-called server log files). The access data includes the name of the retrieved web page, file, date and time of retrieval, amount of data transferred, message about successful retrieval, browser type and version, user's operating system, referrer URL (previously visited page), IP address and the requesting one provider. The logfile information is stored for security reasons (such as for the investigation of abusive or fraudulent actions) for a maximum of 7 days and then deleted. Data whose further retention is required for evidential purposes shall be exempted from the cancellation until final clarification of the incident.

Recording function
Users can create a user account with us. As part of the registration, the necessary mandatory information will be communicated to users again and queried by them. We use the data entered during the registration for the purpose of using the offer. Users may be informed by e-mail about offer or registration-related information, such as changes in the scope of the offer or technical circumstances. If users have terminated their user account, their data will be deleted with regard to the user account, unless their retention is for commercial or tax reasons pursuant to Art. 6 para. 1 lit. c DSGVO necessary. It is the responsibility of the users to secure their data upon termination before the end of the contract. We are entitled to irretrievably delete all user data stored during the term of the contract.

In the context of the use of our registration and registration functions as well as the use of user accounts, the IP address and the time of the respective user action will be saved. The storage is based on our legitimate interests, as well as the user's protection against misuse and other unauthorized use. A transfer of these data to third parties does not take place, unless it is necessary for the prosecution of our claims or there is a legal obligation in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. c DSGVO. The IP addresses will be anonymized or deleted after 7 days at the latest.

cookies
On our websites, we use cookies to make visiting our websites attractive. These are small files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive after the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and allow us to recognize them on your next visit (so-called long-term cookies). These cookies serve to evaluate and improve our online offer. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies, decide from case to case on the acceptance of cookies or exclude the acceptance of cookies in principle. However, we point out that the use and in particular the ease of use are limited without cookies.

Google analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses the "cookies" described above. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de)

Revocation, changes, corrections and updates
You have the right, upon request, to obtain free information about the personal data that has been stored about him. In addition, you have the right to correct inaccurate data, block and delete your personal data, as far as this does not conflict with a statutory retention requirement. If necessary, please contact the following contacts:

Table Tennis Online Sales / TT-Shop Peine
Meerdorfer Strasse 12
DE 31224 Peine
Telephone +49 (0) 5171-82237 · Fax +49 (0) 5171-81033
UST-ID-No:: DE246 391 800
Managing Director: Reiner Welge
eMail: welge-peine-tt@t-online.de

End of the privacy policy

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Als die nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen verantwortliche Stelle versichern wir (Tischtennis-Onlinevertrieb / TT-Shop Peine,Meerdorfer Straße 12,DE31224 Peine, USt-IDNr: DE246 391 800,Geschäftsführer: Reiner Welge, E-Mail:welge-peine-tt@t-online.de) Ihnen, dass die Erhebung, die Speicherung, die Veränderung, die Übermittlung, die Sperrung, die Löschung und die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen zum Schutze Ihrer personenbezogenen Daten immer in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und übrigen gesetzlichen Regelungen erfolgt. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie als Nutzer unserer Websites über die Art, den Umfang und die Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten auf diesen Websites auf.

Zugriffsdaten/ Logfiles
Wir (beziehungsweise unser Webspace-Provider) erheben Daten über jeden Zugriff auf unsere Websites (so genannte Serverlogfiles). Zu diesen Zugriffsdaten gehören:
Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.
Wir verwenden die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Wir behalten uns jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Umgang mit personenbezogenen Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist, also Angaben, die zurück zu einer Person verfolgt werden können. Dazu gehören der Name, die Emailadresse oder die Telefonnummer. Aber auch Daten über Vorlieben, Hobbies, Mitgliedschaften oder welche Webseiten von jemandem angesehen wurden zählen zu personenbezogenen Daten.
Personenbezogene Daten werden von uns nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen. Wir erheben solche Daten auf unserer Website nur, wenn diese im Kontaktformular eingegeben werden.

Kontaktaufnahme
Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit regelmäßig. Ergänzend gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Hosting
Wir speichern Daten bei einem externen Hostinganbieter. Dabei nehmen wir folgende Hosting-Leistungen in Anspruch zur Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen. Alle diese Leistungen benötigen wir zum Betrieb unseres Onlineangebotes. Dabei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern unseres Onlineangebotes auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO.

Geschäftsbezogene Verarbeitung
Wir verarbeiten Vertragsdaten (wie zum Beispiel Vertragsgegenstand, Laufzeit, Kundenkategorie, Zahlungsdaten (wie zum Beispiel Bankverbindung, Zahlungshistorie) von unseren Kunden, Interessenten und Geschäftspartner zum Zwecke der Erbringung der vertraglichen Leistungen, des Services und der Kundenpflege, sowie des Marketings und der Werbung und der Marktforschung.

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles
Wir (bzw. unser Hostinganbieter) erheben auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören der Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Die Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (wie zum Beispiel zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.


Registrierfunktion
Nutzer können bei uns ein Nutzerkonto anlegen. Im Rahmen der Registrierung werden die erforderlichen Pflichtangaben den Nutzern noch einmal mitgeteilt und von diesen abgefragt. Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten verwenden wir für die Zwecke der Nutzung des Angebotes. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Wenn Nutzer ihr Nutzerkonto gekündigt haben, werden deren Daten im Hinblick auf das Nutzerkonto gelöscht, es sei denn, deren Aufbewahrung ist aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO notwendig. Es obliegt den Nutzern, ihre Daten bei erfolgter Kündigung vor dem Vertragsende zu sichern. Wir sind berechtigt, sämtliche während der Vertragsdauer gespeicherten Daten des Nutzers unwiederbringlich zu löschen.

Im Rahmen der Inanspruchnahme unserer Registrierungs- und Anmeldefunktionen sowie der Nutzung der Nutzerkontos, speichern wird die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Nutzerhandlung. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, als auch der Nutzer an Schutz vor Missbrauch und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, außer sie ist zur Verfolgung unserer Ansprüche erforderlich oder es besteht hierzu besteht eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Die IP-Adressen werden spätestens nach 7 Tagen anonymisiert oder gelöscht.


Cookies
Auf unseren Websites verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Websites attraktiv zu gestalten. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen es uns, diesen bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. Langzeit-Cookies). Diese Cookies dienen zur Auswertung und Verbesserung unseres Online-Angebotes. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme der Cookies entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Allerdings weisen wir darauf hin, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort ohne Cookies eingeschränkt werden.


Google analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet die oben beschriebenen „Cookies“. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de)

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen
Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Wenden Sie sich bitte ggf. an folgende Kontakte:

Tischtennis-Onlinevertrieb / TT-Shop Peine
Meerdorfer Straße 12
DE 31224 Peine
Telefon +49 (0)5171-82237 · Telefax +49 (0)5171-81033
UST-ID-Nr: : DE246 391 800
Geschäftsführer: Reiner Welge

eMail: welge-peine-tt@t-online.de

Ende der Datenschutzerklärung